Impressum - Steuerbüro Thomas Pelzer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Impressum

Thomas Pelzer
Steuerberater
Paradiesbenden 24
52349 Düren

Telefon: 0049 (0)2421 40799 0
Telefax: 0049 (0)2421 40799 26
eMail: Service@Steuerbuero-Pelzer.de

Inhaltlich verantwortlich: Thomas Pelzer

Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberater wurde in der Bundesrepublik Deutschland (Bundesland: Nordrhein-Westfalen) verliehen.


Zuständige Aufsichtsbehörde:

Steuerberaterkammer Köln
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Gereonstraße 34 - 36, D - 50670 Köln
Telefon: +49 221 3364-30
Telefax: +49 221 3364-343
E-Mail:  mail@stbk-koeln.de
Internet:  www.stbk-koeln.de

Ich bin Mitglied im Steuerberater-Verband e.V. Köln:
Von-der-Wettern-Straße 17
51149
Köln

Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:
(a) Steuerberatungsgesetz (StBerG)
(b) Durchführungsverordnungen zum Steuerberatungsgesetz(DVStB)
(c) Berufsordnung (BOStB)
(d) Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)


Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der Steuerberaterkammer Köln ( www.stbk-koeln.de) eingesehen werden.


USt-ID Nummer: DE

Anzuwendendes Recht / Gerichtsstand
Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten ist Düren, Deutschland
.
Hinweis nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)  
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter  http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Ich bin zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungs-stelle weder bereit noch verpflichtet.

Informationspflicht (§§ 36, 37 VSBG):
An einem Verfahren zur Streitbeilegung bei einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil. Gem. § 76 Abs. 2 Nr. 3 StBerG vermittelt unsere Steuerbe-raterkammer auf Antrag bei Streitigkeiten, z. B. anlässlich einer Honorarrechnung oder der Nichtherausgabe von Unterlagen, zwischen Mitgliedern der Kammern und ihren Auftraggebern. Es handelt sich in diesem Fall um ein Mediationsverfahren. Zur Teilnahme an anderen Vermittlungsverfahren bin ich weder bereit noch verpflichtet.

Abrechnungsgrundlagen
Sofern keine abweichende Vereinbarung getroffen wird, werden die erbrachten Dienstleistungen nach der Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV) abgerechnet.
Berufshaftpflichtversicherung
Zur Absicherung meiner Mandantenhabe ich die nach den § 67 StBerG vorgesehene Berufshaftpflichtversicherungen
bei der ERGO Versicherung, Düsseldorf abgeschlossen.
Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt so mindestens den Anforderungen des § 67 Steuerberatungsgesetz (StBerG) in Verbindung mit den §§ 51 ff. Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DVStB).



Webdesign:  Jonas Nießen

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü